"Good Monsters"
Autor: Steve Niels
Zeichner: Duncan Fegredo
Inhalt:
Vor der Ära der Superhelden wimmelte es in Marvel Universum von riesiegen Monstern. Eines Tages verschwanden sie. Gefangen von den Collector und in seinen Unterirdischen Zoo gespert. Doch Moleman will sie für seine Armee und greift an worauf den Monstern die Flucht gelingt.
Nichts ahnend streift Bruce Banner durch New York. Auf der Suche nach Essen kommt er zum Baxterbuldidung. Und wird von Ben Grimm reingelassen. Er ist alleine da Johnny und Sue unterwegs und reed in der negativzone ist.
Dann wird die Stadt von den Monstern angeriffen. Da kein Held in der Stadt ist schnippt Ben Bruce solange an bis er zum Hulk wird. Hulk stimmt zu zu helfen und sie greifen das Wolfmonster an. Das Ding schlägt unterdessen den ersten Groot nieder
Da tauchen einige andere Monster auf. das Marschmonster Taboo, das Rieseninsekt Grottu, Vandoom, Gragantus, Rommbu, Grogg und ein Eidechsenmonster.
Doch sie bekommen Hilfe von Beast und Giantman. Während Beast Interesse an Fantasticcar zeigt wirft Hulk Ben durch den Kopf von Taboo. Hank wrestelt Gangantus zu Boden und schnappt sich dan Grottu. Hulk schlägt Vandoom nieder und Ben erledigt Grogg. Hulk biesiegt dann noch das Eidechsenmonster. Beast unterdessen hat mit Reed konferiert und das Fantasticcar zerlegt um eine Maschine zu bauen. Die Maschine öffnet ein Portal in die Nagativzone und Hulk wirft die Monsterbande hinein. Bevor sie sich schließt kommt Reed raus.
Ben lädt Hulk auf ein Sandwitch ein.
Fazit:
Ein kleines One-Shot mit den klassisch Marvel Monstern. Ich finde es immer nett wenn die mal vorbeischauen.
Eigentlich ist es mehr eine Ding/Hulk Story aber Beast rettet den Tag (und Reed)
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus:
Gesamt: 5
Sonstiges:
Held: Hulk, Ding, Giantman, Beast, Mister Fantastic
Schurke: Collector, Moleman, King Groot, Taboo, Grottu, Vandoom, Gragantus, Rommbu, Grogg, Riesenmonster