"The Warlock wakes"
Autor: Roy Thomas
Zeichner: Jack Sparling
Inhalt:
Die X-Men tranieren in Dangerroom als eine riesge Hand auftaucht und Jean und den Professor zu einen anderen Ort bringt. Dort taucht ein Zauberer auf. Er nennt sich Warlock unterdrückt Xaviers Kräfte und hypnotsiert Jean.
Mit fliegenden Pferden will er sie zu seiner Festung bringen. Unterwegs taucht Angel auf der gefolgt war und der Warlock lädt ihn ein mitzukommen.
Dort stellt er sich als Thors alter Feind Merlin heraus und offenbart das er mit einer Armee aus Gangstern die Welt erobern will. Warren greift ihn an doch Jean stoppt ihn und Warlock redet Warren ein er würde brennen worauf dieser in den Fluss springen muss.
Als warren aus den Fluss kommt schliest er zu Professor X auf und dieser hat einen plan.
Kurz darauf merkt der Warlock das Xavier zusammen gebrochen ist. Er bringt ihn in sein Labor um ihn zu untersuchen. Xavier schafft es die anderen X-Men aus den nichts zu retten wo sie von Warlock verbannt wurden. Doch der Warlock lähmt sie mit seiner Hypnose und lässt sie in der Arena gegen seine Soldaten kämpfen. Die X-Men gewinnen und greifen den Schurken an worauf dieser mit Jean fliehen will. Es kommt zum Kampf der damit endet das Warlock einen Turm auf die X-Men fallen lässt. Doch jean kommt zu sich und rettet ihre Freunde. Warlock will sie wieder hypnotsieren doch Cyclops verhindert das mit einen Blast der ihn langen genug schwächt so das Beast ihn mit seinen eigen Cape einwickelen kann. Xavier nutz die Chanve und verstzt ihn ins Koma.
Ohne ihnen anführer sind die restlichen Verbrecher schnell besiegt.
Fazit:
Einfach nur seltsam
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus:
Gesamt: 5
Sonstiges:
Held: x-Men (Cyclops, Prof X, Iceman, Angel, Beast und Jean)
Schurke: Warlock