"Seeing Red"
Autor: Jeff Parker
Zeichner: Roger Cruz
Inhalt:
Mitten im Wald werden die X-Men von einen Sentinel angeriffen. Im kamof sieht Scott eine Kreatur die sie beobachtet. Jedoch ist er der enizige.
Während er mit den Monster beschäftigt ist bekämpfen Jean und bobby den Sentinel. Unterdessen leitet Xavier Warren und bobby zum mann der den Sentinel steuert. Schnell können sie den Roboter abschalten. Bei der Befragung nach den Kampf gibt der Mann an sich an nichts errineren zu können und scott fallen seltsame Male an arm des Mannes auf die nur er sehen kann.
Prof X schaut in Scotts geist und identifiziert die Mahle als Rückstände von Okkulter Magie. Also suchen sie Doctor Strange auf.
Strange schaut durch den Visor und stellt fest das ein Dämon sie verfolgt. Er sei ihnen aus den reich von Cyttorak gefolgt. Dank desRubinquartzes in Scotts Visor kann er den Dämon sehen.
Strange passt Cyclops ersatzvisors an so das der rest des Teams auch den Dämon sehen können. Strange öffnet ein portal in die Welt wo der Dämon such versteckt und sie machen sich auf die suche. Der Dämon startet einen überradchungsangriff und bereandelt Angel in einen Vogel und Beast in einen Marder. Während strange den beiden folgt gelingt es den Dämon bobby ko zu schlagen. Scott schießt ein Loch ihn doch das stört ihn nicht. Unter der führubg von Xavier findet Scott den riss ins Robinrotereich. Jean kann ihn mit TK vergrößern. Während Scott berhindett das mehr Monster durchkommen wirft jean und den Dämon rein und den Riss schließen.
Strange taucht mit Hank und Warren auf und stellt fest das alles gut ist. Der Dämon ist wieder zuhause wie er es wollte.
Zur feier des Tages macht Strange ihnen Tee.
Fazit:
nett
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 3
Bonus:
Gesamt: 6
Sonstiges:
Held: x-Men (Prof. x, Cyclops, Iceman, Angel, Beast und Jean), Dr Strange
Schurke: Sentinel, Dämon
Nebenfigur: Wong