"The mark of the Monster"
Autor: roy Thomas
Zeichner: don Heck
Inhalt:
Während die jungs im Dangerroom traineren arbeit Xavier mit Jean an einen geheimen Project. Jedoch unterbricht er als er erfährt das Frankensteins Monster gefunden worden war.
Xavier kommt zur einzig Logischen anahme. Das Monster sei ein Android und dr. frankenstein muss ein Mutant gewesen sein. Er früchtet das geplant ist es zu zerstören und so brechen dle x-Men auf das Monster zu retten.
Sie brechen zum Museum auf und da sie nicht rein dürfen schlägt jean den Wachmann mit ihrer TK ko.
Jedoch kommen sie zu spät. Das Monster ist wach und läuft Amok. Die X-Men wollen ihn stoppen doch sie werden besiegt. Wieder gesammelt folgen sie der Spur der Zerstörung zu einen Boot. Die Matrosen wissen nichts von den Monster und greifen die X-Men an. Die X-Men müssen sie ausschalten und durchsuchen das schiff.
Erneut unterliegen die X-Men. Als das Monster Xavier angteift bliebt Bobby nichrs anders übrig als es einzufrieren. Der Frost löst einen kurzschluss aus und der Amdroid explodiert. Nach drn kampf erzählet Xavier was er erfahren hat. Das Monster war ein Alienroboter der kontakt hätte aufnehmen sollte aber eine Fehlfunktion hatte.
Fazit:
X-Men gegen Frankensteins Monster. Aber nicht das echte sonder einen Alienroboter der so aussieht. Wie blöd.
Bewertung:
Story: 1
Zeichnung: 3
Bonus:
Gesamt: 4
Sonstiges:
Held: x-Men (Prof. x, Cyclops, Iceman, Angel, Beast und Jean)
Schurke: Frankensteins Monster-Android
Nebenfigur: