“Where have All the Heroes gone?”
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Joe Bennett
Inhalt:
Auch dieses Flashback beginnt mit Stan der als Erzähler fungiert.
Peter, Ben und May räumen den Speicher auf und Peter findet eine Kiste voller alter Comics aus der Golden Age.
Tante May will sich darüber aufregen aber Ben beruhigt sie und sagt das es keine Monster Comics sind Sondern harmlose Superhelden Comics.
Peter bekommt sie wenn er beim Aufräumen hilft und mit ihn Baseball spielt.
Währenddessen befindet sich der Reporter Jacob Connover mit seine Kollegen Phil Sheldon in einen Cafe. Sie werden Zeuge wie ein obdachloser rausgeworfen wird. Der obdachlose ist übrigens Namor der zu der Zeit an Gedächtnisverlust litt.
Jacob erzählt Phil das er eine Tolle Story an Land ziehen wird und sich mit einen Kontakt Mann in organisierten Verbrechen treffen will.
Unterdessen treffen sich die Verbrecherfürsten Don Rigoletto und Don Fortunato und besprechen was sie gegen die Aufmüpfigen jungverbrecher tun wollen. Rigoletto will eine Harte line fahren und meint wenn Fortunato ihn beschützt und sein Bodyguard Wilson Fisk ihn beschützt kann nichts schiefgelaufen.
Inzwischen liesst der kleine Peter begeistert die Comics und träumt davon selbst ein Superheld zu sein bis Onkel Ben ihn fürs Baseball abholt.
Die nächste Szene spielt im Bugle wo JJJ Besuch von seinen zukünftigen Chefredakteur Robbie Robertson hat und Conver los geht um seinen Informatem zu treffen.
Rigoletto trifft sich derweil mit den anderen Unterweltbossen die verlangen jugendliche Drogendealer erledigen zu dürfen. Rigoletto besteht darauf das es man keine Kinder umbringen darf und schickt sie weg.
Er sagt zu Wilson das er nur ihn vertrauen kann worauf dieser ihn das Genick bricht und seine Postion einnimmt.
Inzwischen versucht Peter mit Ben Baseball zu spielen und versagt total darin. May gibt Ben daraufhin eine Standpauke wie gefährlich so ein Sport doch ist.
Jacob trifft sich in einen alten Lagerhaus mit seinen Informaten der niemand anderes ist als Don Fortunato.
Das Treffen wird von 3 von Kingpins Leuten gestört die Fortunato töten wollen.
Jacob rettet ihnen beiden das Leben indem er Kisten auf die Gangster wirft. Die Ablenkung nütz Fortunato und erschießt die Killer vor Jacobs Augen.
Er sagt dann Jacob das er ihn seiner Schuld steht und ihn eines Tages helfen wird. Dann taucht er ab und schwört wieder zu kommen sobald der Kingpin gefallen ist.
Geschockt kehrt Connover zur Zeitung zurrückt und übernimmt nette ruhige Storys.
Während Peter und Co die entrümpelten Sachen von Speicher zur Wohlfahrt bringen wollen wird May von einen Skatenboarder angefahren. Peter überlegt sich ob es einen Weg gäbe die Rowdys einzufangen und entwickelt das erste Konzept für seine Netzdrüsen.
Fazit:
Erneut eine Gesuchte aus Peters Kindheit die uns zeigt wie Kingpin an die Macht kam und Fortunato und Connover zu Freunden würden.
Alles in allen Toll.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus: -
Gesamt: 5 Punkte
Sonstiges:
Held: Peter Parker
Gastastar: Stan Lee
Bösewicht: Kingpin, Don Rigoletto, Don Fortunato
Bodycount: Don Rigoletto, 3 Gangster