“The birth of a legend!”
Autor: Roger Stern
Zeichner: Greg Larocque
Inhalt:
Die Gesichte beginnt mit den unbeliebten Mauerblümchen Peter Parker. Er wohnt bei Tante und Onkel die ihn verwöhnen. Auch die Lehrer lieben ihn. Die Mitschüler hingen weniger. Besonder Flash Thompson hackt auf ihn herum.
Deswegen kommen sie nicht mit als Peter sie zu einer Radiokativen Vorführung einläd. Er ist traurig und wütend. Also geht er alleine hin. Keine bemerkt das eine Spinne in den den Versuch kommt und verstrahlt wird.
Glühend klettert sie auf Peter und beist ihn in die Hand. Peter wird drauf hin schwindelig und er verlässt die Vorstellung. Draußen wird er von zwei Typen überfallen die ihn schubsen. Er schubs zurück und der Typ fliegt gegen die Wand. Peter tritt die Flucht an. Dabei wird er fast von einen Auto überfahren und kann entkommen in den er meterhoch auf die Hauswand springt und kleben bleibt. Er stellt fest das er die Wände hochlaufen kann, extrem stark ist. Die spinne muss ihre Kräfte auf ihn übertragen haben. Doch fragt er sich was er damit anfangen kann.
Zuhause schickt ihn Tante May altw Kleidung zur Wohlfahrt zu bringen. Dort sieht er eine Anzeige wer sich drei Minuten mit Crusher Hogan in Ring hält bekommt Geld. Peter zieht er sich einen weißen Pullover an und zieht einen Netz über den Kopf an.
Er geht zu Crusher in den Ring, packt ihn und klettert mit ihn nach Oben so das Hogan aufgibt. Ein Agent Maxi Shiftman sieht das und bietet Peter einen Job an. Peter nimmt an, schneidert sich ein Kostüm aus aus den Müll gemischter Wäsche und entwickelt Netztwerfer. Dann tritt er in Fernseheshows auf.
Nach einer Show lässt er einen fliehenden Dieb entkommen weil es ihn nichts abgeht.
Ein paar Tage später kommt er nach Hause und erfährt das sein Onkel Ben von einen Einbrecher erschossen wurde und er in einen alten Lagerhaus in die enge Getrieben. Stink wütend zieht Peter sein Kostüm an und geht zum Lagerhaus. Dort überweltigt er den Mörder schnell und stellt fest das es sich um den Dieb handelt den er entkommen hat lassen. Bens Tot war nur seine Schuld. Er hatte die Kraft ihn aufzuhalten und tat es nicht
So lernte Peter das aus großer Kraft auch große Verantwortung. Nach Onkel Bens Beeridigubf schwört er seiner Verantwortung gerecht zu werden
Fazit:
Roger Stern erzählt die Story brav nach und fügt neue Szenen hinzu.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus:
Gesamt: 5 Punkte
Sonstiges:
Held: Spider-Man
Bösewicht: Eibrecher.
Bodycount: Onkel Ben