“The Amazing Spider-Man”
Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Paul Lee
Inhalt:
In der Schule hört Peter wie Flash sagt Spidey sei der grösste Held von allen.
Doch er sieht sich nicht als Held sondern nur als jemand der Helfen will.
Nachdem er Leute aus einen Feuer gerettet hatte geht er nach Hause dort sieht er Tante May über Rechnungen und beschließt etwas zu unternehmen. Er geht zu Maxi und willigt ein wieder aufzutreten. Maxi hat einen Auftritt bei Welt der Wunder organisiert.
Am nächsten Tag bemerkt Peter in der Schule das Flash Karten für die Show hat. Beim Sender angekommen regt sich JJJ auf das Spider-Man statt seinen Sohn Auftretten sollte
Maxi stellt Spidey seinen neuen Schützling den Supercharger vor. Ein Mann mit Elektrokräften
Als die Show losgeht beschwert sich JJJ immer noch und fragt Flash wenn er lieber sehen will: Spidey oder John. Die Antwort ist klar Spidey.
Dann wird die Show eröffnet und Supercharger und streckt den Moderator nieder.
Er droht alle anwesenden zu rösten. Dann erzählt er seine Story. Sein Vater war ein Wissenschaftler der Super Kräfte erzeugen wollte. Es kam zu einer Explosion bei den er seine Kräfte erhielt aber sein Vater starb.
Er kam zum Schluss das Super Wesen Monster sind und nur schmerz bringen, um das zu beweisen will er alle Anwesenden töten.
Peter schleicht sich raus und will die FV holen doch als der Schurke eine Frau töten will wird Spidey klar das er was machen muss.
Er greift den Supercharger an. Er wirft ein Kabel um die Hände des Schurken und sagt einen Techniker er soll den Sender aufdrehen.
Der Supercharger wird entladen und ist besiegt.
Während die Leute (außer JJJ) sich freuen das der Tag gerettet wurde überzeugt Peter Maxi das er das Geld zurückgeben muss.
Während Peter nach Hause endlich verstanden hat was es heißt Grosse Verantwortung zu haben.
Fazit
Spideys erster Supersurke. Nice
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 1
Bonus: + 1 für Flash der JJJ vorführt
Gesamt: 5 Punkte
Held: Spider-Man
Schurke: Supercharger
Bodycount: -