"What if... Spider-Man became a Murderer?"
Autor: Simon Furman
Zeichner: Craig Brasfield
Inhalt:
Das what if beginnt mit Peter in Gefängnis der sich zurückerrinerte wie er den Einbrecher der Onkel Ben totprügelt. Er versucht ihn zu reanimieren und ist entsetzt das er es nicht schafft. Schnell flieht er vom Tartort.
Am nächsten Morgen überlegt er ob er sich stellen soll doch was wird dann aus Tante May? Als er nachdenklich zur Schule geht hört er Schüsse. Er setzt sich eine Haube auf und will eingreifen. Jedoch schreckt er zurück da er die Verbrecher nicht verletzen will.
In der Schule bringt Flash sein Experminet zum Explodieren. Wütend packt er Flash und will ihn schlagen. Entesetzt lässt er ihn fallen und rennt aus den Zimmer.
Unterdessen nütz JJJ die Chance und macht Stimmung gegen Spidey.
Peter fragt Tante ob sie Spider-Man vergeben kann. Sie verstand nicht was er meint.
In Gedanken kommt er zu spät in die Schule verprasst dem Sandman. So kann er seibe Mitschüler als Geisel zu nehmen. Peter bricht durch das Fenster und springt durch Sandman durch. Er flieht nach Draußen doch der Sandman folgt ihn und verprügelt ihn. Zum Glück taucht Flash auf und besiegt den Sandman mit einen Gartenschlauch.
Peter nimmt einen Assitentenjob bei Dr. Conners an und hoft ein Heimittel zu finden.
Dr. Conners führt sein Experminet durch und wird zur Echse. Peter folgt ihn in den Sumpf und gibt der Echse das gegenMittel. Conners meint er müsse sich seinen Taten stellen. Peter demaskiert sich und meint er habe recht. Peter kommt für Tod Schlag ins Gefängnis und wird nach Zwei Jahren entlassen. Tante May holt ihn ab und gibt ihn sein Kostüm und ihren Segen. Peter beschließt ein Held zu sein.
Fazit:
Ein interessante WHAT if mit einen nachdenklichen Düstern Spidey. Klasse
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus: + 1 Flash besiegt den Sandman
Gesamt: 6 Punkte
Held: Spider-Man
Schruke: Einbrecher, Sandman, Echse
Nebenfiguren: Tante May, Flash Thompson, JJJ, Betty, Liz Allen, Billy Conners, Martha Conners