"Gauntlet Origins Lizard"
Autor: Fred van Lente
Zeichner: Javier Rodriguez
Inhalt:
Die Story beginnt mit Man-Thing am Ort von Spider-Mans Kampf gegen Spider-Man es fragt sich ob es schon mal hier gewesen war.
Einige Jahre Früher ist Dr. Curt Conners am Schlachtfeld und will einen Verletzten Soldaten helfen. Zu spät bemerkt er das der verletzte mit einer Grante verklebt ist und die Grante explodiert.
In Krankenhaus wacht er betreut von Dr. Ted Sallis auf. Er erklärt ihn das er seinen Arm verloren hat.
In der Gegenwart entdeckt Man-Thing seltsame Reptilienmutanten angeführt werden sie von der Echse. Sie sagt sie will ihr Serum im Sumpf verteilen.
Man-Thing hat ein Flashback wie Ted mit Crut telefoniert und ihn für sein Serum berät.
Man-Thing tötet die Mutanten und die Echse greift es an. Sie meint man-Thing komme ihr bekannt vor.
Damals ist Ted von Curts Arbeit begeistert und will ihn seine Nähe ziehen um.mit ihn zu arbeiten. Jedoch ging alles den Bach runter. Conners wird zur Echse und Tees Freundin stellt sich als Aim-Agentin her raus. Er flieht vor AIM und injiziert sich sein Captian America 2.0 Serum bevor er mit seinen Auto von der Klippe in den Sumpf stürz und wird zu Man-Thing.
Im der gegen weit bekämpfen sich die zwei weiter. Echse erkennt Man-Thing als Ted. Man-Thing entdeckt die Furcht von der Echse verbrennt die Echse und verwandelt sie zurück in Curt.
Man-Thing fragt sich ob es schon mal hier gewesen war und zieht ab.
Fazit:
Ich mag die Gesichte da sie die zusammenhänge und Ähnlichkeit von den Origins von Man-Thing und der Echse aufzeigen.
Weniger mag ich die Zeichnungen.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 1
Bonus: +1 für Man-Thing/Echse verknüpfung
Gesamt: 5 Punkte
Held: Man-Thing
Schruke: Echse, Repetlienmutanten, A.I.M.