"Shock follows Schock!"
Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Pat Olliffe
Inhalt:
Max Dillon aka Electro hockt in seiner Zelle und wird von seinen Zellengenosse Ramon verspottet da ihn highschoolschüler besiegt haben. Da kommt ein Helicopter angeflogen und befreit Max. Ramon will mit doch Max schlägt ihn K.O.
Im Heli wartet der Eel auf ihn. Er schlägt Max ein Bündnis vor.
Unterdessen sitzt Peter im seinen Zimmer und näht sein Kostüm als plötzlich eine verkleidete Gestalt rein kommt. The Bluebird. Sie stellt sich als niemand anderes als Sally herraus. Sie will berühmt werden und Peter soll die Fotos machen. Er hat kein Intresse und Sally meint er soll darüber nachdenken oder sein Fotohobbie wird öffentlich.
Peter lässt sich nicht erpressen und hält einfach ein Referat über seine Spidey-Fotos an der Schule. Das hat jedoch den Nebeneffekt das Flash ganz begeistert von Peter ist und sein Freund sein will und hängt mit Liz und Peter ab
Als sie im Radio hören das Elector und Eel eine Fabrik überfallen beschließt er Peter gleich hinzufahren. Mit Flash und Liz an der backe kann er nicht zu Spidey werden. So fordern die Schurken 10 Millionen oder sie werden die Stromversorgung von New York lahmlegen. Peter kann wenigstens einen Sender am ihren Heli anbringen bevor ihn das Flash-Taxi zum Bugle bringt.
Jonah meint die Fotos seinen nicht so gut wie die sonstigen und zahlt weniger. Betty zeigt Peter die Kalte Schulter.
Als Flash Peter Zuhause absetzt kann er endlich zu Spidey Werden und den Sender verfolgen. Er findet sie im Kraftwerk und es kommt zum Kampf. Zur Überraschung aller taucht Bluebird auf und kommt Spidey zur Hilfe.
Auch Flash, Liz und Jason tauchen auf.
Peter ist vorbereitet. Er hat sein Gerät mit dem er dem Geier besiegt hat ungbaut so das es die Polarität von Eels Kräften umdreht und sich die Beiden Schurken anziehen. Bluebird schlägt zu und wirft beide ins Wasser. So können sie entkommen.
Spidey nimmt die Verfolgung auf.
Electro kletter an Land und schwört sich nie wieder Partner.
Während Sally ihren Ruhm genist taucht Peter auf und erklärt Flash das er Spidey nicht kennt worauf dieser ihn die Freundschaft aufkündigt.
Peter freut sich das alles wieder normal ist frsgt sich aber was er mit Sally machen soll.
Fazit:
Spidey bekommt einem Sidekick. Nett. Lustig finde ich das Electro meint nie wieder Partner obwohl er ihn fast jedem Schurkenteam sein wird das es gibt.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 3
Bonus: + 1 für Flash in den Heft
Gesamt: 7
Held: Spider-Man, Bluebird
Schurke: Electro, Eel
Nebenfigur: Flash, Liz, Jonah, Betty, Tante May. Jason.