“Dearst Friend”
Classic X-Men 16
Autor: Chris Claremont
Zeichner: John Bolton
Inhalt:
Irland. Der Junge Sean Cassidy wird von Polizisten unter Sergant McLanahan aufgehalten und ihn einfach so verhaften wollen.
Zum Glück taucht ein Motorradfahrer auf und rettet ihn. Sie fahren weg und die Corrupten Cops nehmen die Verfolgung auf. Die Verfolgungsjagd endet als der Sergant schießt und das Motorrad trifft. Das Bike Gerät außer Kontrolle und Sean und seind retterin fallen von der Klippe.
Sean stößt einen schrei aus und rettet beide indem er sie so mit seinen Mutantenkräften rettet und zu sein Schloss fliegt.
Dort nimmt sein Retter den Helm ab und enthüllt sich als hübsche Blondine namens Maeve.
Zuhause triff sie auch Seans Cousin den charmenten Tom.
Später bringt Sean Maeve nach Hause und macht sich Sorgen das er bei ihr keine Chance hat da es Tom gibt. Trotzdem küsst sie ihn und sagt das sie ihn wieder sehen will. In den Darauf folgende Wochen geht sie mit beiden Cousins aus hat mit Sean immer mehr Spaß
Am weg zu einen Date jedoch wird Sean von McLanahah von der Straße abgedrängt und Verletzt.
Tom geht statt er zum Date und verschweigt warum Sean nicht da ist. Dort ereilt ihn sein schlechtes Gewissen und Tom erzählt was passiert und meint sie müsse ihn hassen. Doch Maeive nimmt das gelassen und meint auf ihren Besten Freund kann sie nicht böse sein.
Fazit:
Die Gesichte aus der Jugend der Cassidys und how a Meet your mother für Syrin. Klasse.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus: -
Gesamt: 5
Sonstiges:
Held: Banshee, Black Tom
Bösewicht: Sgt. McLanahans