"Spider-Man goes Mad!"
Autor: Stan Lee
Zeichner: Steve Ditko
Inhalt:
Um etwas Geld zu verdienen zieht Peter als Spidey los und verhindert einen Einbruch. Jedoch ist Foswell vor Ort und Peter kann die Fotos nicht verkaufen da er misstrauisch wäre. Deswegen versteckt er sich im Bugle unter Bettys Tisch und sieht einen Brief von Ned Leeds. Eifersüchtig rauscht er ab.
Jonah unterdessen hat eine Idee. Er lässt die Leute befragen warum sie Spidey hassen. Natürlich nimmt er nur brauchbare Antworten. Während Flash alles dafür tut das der Repoter seine positive Antwort berücksichtigt fragte Liz ob Peter ihr Nachhilfe gibt.
Jonah macht erfolgreich Stimmung gegen Spider-Man und wird von Dr. Ludwig besucht ein Psychster der meint Spider-Man wäre stark geisteskrank und bald zusammenbrechen würde. Natürlich druckt Jonah das sofort.
Peter ist entsetzt und will zu diesen Doctor jedoch wird er an weg dorthin von Doc Ock angegriffen. Doch plötzlich ist er weg. Das selbe gilt für Sandman und Geier.
Peter kommt zum Schluss das er wirklich durchdreht und sucht Dr. Ludwig in seiner Praxis auf und sieht das alles Kopf steht. Läuft er an der Decke? Ludwig gelingt es ihn zu beruhigen und alles ist wieder normal. Doch kurz darauf tauchen die Feinde wieder auf. Ludwig lässt sie verschwinden und meint er müsse sofort mit der Teraphie beginnen.
Unterdessen hat Foswell was über Ludwig entdeckt das Jonah so schockt das er gleich zu desssen Praxis eilt um ihn zu Rede zu stellen.
Flash sieht JJJ und nimmt die Verfolgung auf um ihn die Meinung zu geigen.
So kommt es das gerade als Ludwig Spidey überzeugen will sich zu demaskieren Jonah und Flash auftauchen.
Ludwig flieht und Spidey nimmt die Verfolgung auf. Quer durch auftauchende Feinde und am Kopf stehende Räume. Spidey fängt Ludwig und enttarnt ihn als Mysterio!
Schnell stellt sich raus das die Schurken Hologramme waren und die Räume Tricks. Jonah ist entsetzt das er Spidey gerettet hat und Peter geht Liz Nachhilfe geben.
Fazit:
Erschräkend wie leicht man Peter in den Wahnsinn treiben kann.
Außerdem finde ich gut das Peter mal die Drama-Queen ist.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus:
Gesamt: 5
Held: Spider-Man,
Schurke: Mysterio
Nebenfiguren: Foswell, Jonah, Betty, Liz, Flash