"I had a dream"
X-Men vol 2 -1
Autor: Scott Lobdell
Zeichner: Carlos Pacheco
Inhalt:
Charles Xavier treibt im Pool und ist tief in Gedanken. Seine Freundin Amelia Voght fragt ihn was er da eigentlich treibt und er sagt er wartet.
Unterdessen befindet sich Magneto in Weltraum und Baut an seiner Raumstation Asteroid M. Beobachtet wird er von den Geschschwistern Pietro und Wanda Maximoff. Pietro fragt seine Schwester ob ihr Retter Wahnsinnig sei und Wanda wiederspricht und Verfolgt und getrieben sei.
Magneto taucht auf und macht klar das sie ihn gehorchen sollen wenn sie bleiben wollen. Außerdem sollen sie sich vorbereiten mit ihn zur Erde zu reisen.
Inzwisch hat Amelia Xavier und nach Auschwitz transportiert. Sie fragt Charles warum sie hier seinen und ob er sicher sei das Erik kommen würde. Xavier sagt ja und er nenne ihn und Magneto kommt wirklich.
Die beiden wollen alleine sprechen und Xavier will Erik von seinem Pfad anbringen doch Magneto sagt er muss ihn bestreiten um zu verhindern das es noch mal so weit kommt wie mit den Juden und den Nazis. Xavier meint jedoch er würde zu den Werden was er hasst.
Die beiden können sich nicht einigen und beide wissen das dies noch nicht vorbei ist. Magneto fliegt mit seinen Jüngern wieder weg und Amelia sagt sie verstehe nicht was Magneto hier gesucht hat. Xavier meint er habe die Vergangenheit gesucht den jemand der die Sünden der Vergangenheit nicht kennt muss sie wiederholen.
Fazit:
Ein sehr gute Gesichte in der Xavier versucht seinen besten Freund davon abzuhalten in den Krieg gegen die Menschen zu ziehen aber einsieht das er ihn bekämpfen muss.
Sehr schön!
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 3
Bonus: + 1 für den letzten Versuch.
Gesamt: 7
Sonstiges:
Held: Prof. X, Amelia Voght
Bösewicht: Magneto, Scarlet Witch, Quicksilver