X-Men 54 - 56
Autor: Arnold Drake & Roy Thomas
Zeichner: Werner Roth
Inhalt:
"The Million Dollar Angel"
Die Story beginnt mit den jungen Warren Woraufhin der keinerlei Respekt vor Höhe hat und so seine besorgte Mutter in den Wahnsinn treibt. Als er von Baum aus dem er die Golfbälle seines Vaters retten will ins Pool fällt entschließen seine Eltern sich ihn auf eine Privatschule zu schicken.
An der Schule ist er aufgrund seiner Arroganz nicht sehr beliebt. Eines Tages findet er eine Feder im bett. Total verwirrt entdeckt er das ihn kleine Flügeln gewachsen sind.
Warren sorgt dafür das er ein Einzelzimmer bekommt und studiert seine immer größer werdendete Flügeln durch die er sich für einen Freak hält. Dann riecht er rauch und sieht das es im Wohnheim brennt. Er springt aus den Fenster und sieht das er fliegen kann.
Schnell verkleidet er sich mit einem Nachtehemd und langer Perrücke und rettet seine Mitschüler die verwundert sind das ein Engel sie gertettet hat.
"Where Angels Dare to Tread"
Warren nutzt die Ferien. Er hat sich ein Kostüm und Gaspistole gebastelt und spielt als Avenging Angel den Helden. Er fängt Verbrecher doch sein erhoffter Rum bleibt aus da sein Fang ein bekannter Lügner ist den keiner Glaubt.
Trotzdem verbreiten sich gerrdchte und Prof. X schickt Cyclops und Iceman nachdem er ein Mutantensignal aufgefangen hat los um das zu untersuchen.
Warren unterdessen verhindert einen Überfall auf ein Atom-Institut und nimmt den Dieben ein röhrechen ab das er am nächsten Tag zurückbringen will. Als er zuhause ankommt erwarten ihn Cyclops und Iceman die ihn anbieten den X-Men beizutreten. Warren hat da wenig Interesse.
"The Flying A-Bomb"
Professor X befiehlt seinen Schülern plötzlich Warren gefangenen zu nehmen und es kommt zum Kampf. Als Warren Boby K.O. schlägt nimmt der Professor telepathisch Kontakt zu Angel auf und sagt ihn das Röhrechen eine Bombe ist die von Warrens Mutantenköper aktiviert wurde.
Um niemand zu schaden packt Warren die Bombe und fliegt damit so hoch er kann. Der Prof teilt ihn mit das Kälte die Bombe entschärfen kann. Warren ärgert sich das er Iceman ausgeschaltet hat und fliegt so hoch bis er anfängt zu frieren. Dort kann er die Bombe gefahrlos zerstörten und Schaft es gerade noch lebend unten anzukommen. Prof. X meint das Gas hätte sein Ego aufgebläht. Bietet ihn einen Platz bei den X-Men an. Warren nimmt an.
Fazit:
Das Origin von Angel das wohl einige Probleme hatte. Es war als drittes angekündigt kam aber erst nach dem von Beast Raus. Außerdem wurde nach Teil 1 der Autor gewechselt.
Die Story war ganz okay doch das Mutanten mit ihrer Anwesenheit Bomben aktivieren und KO-Gas Leute Arrogant macht ist etwas sehr unglaubwürdig!
Bewertung:
Story: 2
Zeichnung: 2
Bonus:
Gesamt: 4
Sonstiges:
Held: Angel X-Men (Prof. X, Cyclops, Iceman)