"No One can stop the vanisher!"
X-Men 2
Autor: Stan Lee
Zeichner: Jack Kirby
Inhalt:
Die Story beginnt mit den X-Men die beschließen ein Rennen zum.Professor zu veranstalten. Während Hank einfach auf einen auf einen Zug springt hat Warren das Problem das er von einen Haufen Fangirls angegriffen wird und von Jean gerettet. Auch Bobby und Scott haben eine Verspätung. Sie retten Bauarbeitet von einer umstürzenden Wand und bezahlen einen eisverkäufer sie zum Institut zu bringen.
Als alle angekommen sind berichtet Xavier ihn von. Ein Mutant der sich telepotieren kann und Banken überfällt. Er will das die X-Men ihn fangen und lässt sie sofort trainieren und ist zufrieden mit ihren Fortschritten.
Der Vanisher beamt sich ins Pentagon und droht die Verteidigungspläne zu klauen wofür er von Verbrechern geliebt wird.
Fred Duncan nimmt mit einen Gerät telepathischen Kontakt mit Xavier auf und erzählt ihn von der Drohung. Xavier schickt die X-Men Los und sie erwarten ihn vor den Pentagon. Sie tuhen ihr bestes doch der Vanisher entkommt mit seinen Kräften und Fordert 10 Millionen sonst übergibt er die Pläne den Soviets.
Als der Vanisher mit seiner Gang kommt erwarten die X-Men sie. Sie haben Professor X dabei der einfach das Gedächtnis von Vanisher löscht.
Die Gang greift an und sie werden leicht von den X-Men besiegt. Die X-Men übergeben die Pläne.
Fazit:
Nette Story. Schon im 2. Heft! Tut Xavier was total böses!
Und in der Story ist es wichtig das keine weiß das Xavier zu den X-Men gehört. Doch trotzdem lassen sich Beast und Cyclops zum Institut fahren.
Bewertung:
Story: 2
Zeichnung: 2
Bonus:
Gesamt: 4
Sonstiges:
Held: X-Men (Prof. X, Cyclops, Iceman, Angel, Beast, Marvel Girl)
Schurken: Vanisher
Nebenfigur: Fred Duncan