"The Torch meets the Iceman"
Autor: Stan Lee
Zeichner: Jack Kirby
Inhalt:
Während die FV ihrer Arbeit nachgehen liest Johnny in der Zeitung und beschwert sich das die Presse Iceman als "eine Gefrorene Version der Fackel" bezeichnet. Er behauptet es interessiere ihn nicht und bricht zu einen Date mit seiner Freundin Doris auf.
Unterdessen ist Bobby in Xavier Institut deprimiert. Immer wenn er Jean um ein Date bitten will kommt ihn einer der Jungs zuvor. Professor X meint einfach mal rausgehen. Bobby beschließt das zu tuhen und endeckt die Werbung für eine Bootsfahrt. Als er am Hafen ankommt hat das Boot schon abgelegt. Kein Problem für den Iceman. Er macht sich eine Eisrampe und springt aufs Boot.
Dort sucht er nach Singeldamen. Findet aber nur Doris die zu seinen Pech mit der Fackel dort ist.
Unterdessen dringen zwei Männer in Funkraum ein und zerstören ihn. Sofort kommt Captian Braccuda angrfahren und entert mit seiner Piratencrew das Schiff.
Johnny bringt Doris in Sicherheit und verwandelt sich in die Fackel und auch Bobby wird zu Iceman.
Nachdem sie sich anfangs selbst im weg sind schaffen sie es zusammen zu arbeiten und fangen die Piraten. Captian Barracuda flieht und nimmt Doris als Geisel. Er fahrt los nur um sich plötzlich auf einen Eisberg wiederzufinden. Johnny kommt angeflogen und rettet Doris.
Da alles vorbei ist und alle Mädels vergeben sind kehrt Bobby zum Institut zurück.
Doris fragt Johnny ob Iceman wohl vergeben ist? Johnny meint ein cooler Kerl wie er sicher.
Fazit:
Ich finde es echt witzig das die Story genau so beginnt wie Strange Tales Annual 2. Scheinbar liest Johnny öfters die Zeitung und beschwert sich über andere Helden.
Ansonsten hat die Story nichts besonders.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus:
Gesamt: 5
Sonstiges:
Held: Fackel, Iceman
Schurke: Captian Barracuda
Nebenfigur: Doris
Gaststar: X-Men (Prof. X, Angel, Marvel Girl) FV (Mister Fantastic, Invisible Girl, Ding)