"One thing Right"
Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Pat Olliffe
Inhalt:
Als Spidey durch New York schwingt sieht er seinen vermissten Mitschüler Tiny an einer Tankstelle. Überrascht ruft er seinen Namen aber nicht nur Tiny hört das sondern auch der Scorcher der auf einen Jetpack angeflogen kommt und angreift.Spidey bleibt nichts anderes überig als in den Fluss zu springen und unter Wasser wegzuschwimmen. Als Peter kommt er zu Tiny. Tiny erklärt das er von zu Hause ausgezogen ist. Als Peter ihn fragt ob er wieder in die Schule kommt wird Tiny wütend. Als Peter geht merkt er eine seltsame saubere Stelle an der Tankstelle.
Später hat er ein Date mit Betty als er merkt das sie verfolgt werden. Betty benimmt sich komisch und beendet das Date.
Später an der Schule ist Jason wieder da. Peter bietet ihn an sich zu setzten worauf er Peter anfaucht das er nicht wie er ist.
Später zu Hause erzählt er Tante May das er traurig ist da er niemanden Helfen kann. May schlägt vor er sollte sich auf eine Sache konzentrieren.
Das tut er und will zu Tiny gehen und sieht wie Scorcher bei der sauberen Stelle einen Geheimgang öffnet. Er folgt ihn hindurch und es kommt zum Kampf
Tiny entdeckt den Eingang und geht ebenfalls Rein als er ankommt ist Der Schurke gerade dabei Spidey zu töten. Tiny greift ein. Der Scrocher hat keine Wahl und will Tiny töten. Peter wirft den Scrocher gegen eine Wand wobei sein Gastank beschädigt wird. Der Schurke weigert sich gefangen zu werden und rennt tief in die Basis wo der Tank explodiert und die Tankstelle mitnimmt.
Spidey und Tiny schaffen es rechtzeitig nach oben und Spidey kann Tiny überzeugen zurück zur Schule zu gehen.
Fazit:
Wieder ein klasse Heft. Mehr gibt es nichts zu sagen.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 3
Bonus:
Gesamt: 6
Held: Spider-Man,
Schurke: Scorcher, Gordon
Nebenfigur: Tiny, Betty, Flash, Liz, Tante May, Jason