"Kravens First Hunt"
Autor: J.M. DeMatteis
Zeichner: Shawn McMaus
Inhalt:
Kraven rennt nackt mit den antilopen durch die steppe. Nachdem er sich seine Menschlichkeit zurück geholt hat geht er zu seinem Lager und findet einem Brief seines alten Freundes Chameleon.
Dieser unterdessen überfällt einen Juwelier und wird dann von Selbstzweifeln zerfressen.
Peter unterdessen ist als Spidey unterwegs als ihn einfällt das heute Onkel Bens Geburtstag wäre. Schnell schwingt er nach Hause und entschuldigt sich vielfach bei Tante May die ihn aber nicht böse ist.
Unterdessen ist Kraven auf einen Schiff und tanzt mit einer Gräfin. Als er sie sich nehmen will zerkratzt sie ein Gesicht und nennt ihn Tier. Total beleidigt geht auf auf seine Kabine wo er spinnen ist um sich auf die Jagd vorzubereiten. Das Chameleon wartet schon sehnsüchtig in New York.
Als Jonah hört das Kraven nach New York kommt geht er mit Peter und Betty gleich zum Hafen wo auch Flash und Liz auftauchen um Kraven zu sehen. Liz macht Peter an was Betty gar nicht gefällt.
Kraven kommt an und die Tiere die er mitgenommen hat können sich befreien. Peter rennt los um sich umzuziehen doch als er Fertig ist hat Kraven schon alle die Tiere eingefangen.
Als er wieder Peter ist fragt Jonah was Kraven in New York jagen will. Die antwort: Spider-Man.
In versteck des Chameleon trinkt Kraven seinen trank. Als das Chameleon was davon will Re Ost ihn Kraven erst die Maske vom Kopf gibt ihn aber dann doch was vom Trank.
des Nachts heuert das Chameleon schläger an. Als Spidey sie verprügelt studiert Kraven ihn dann. Er greift ihn anschließend an und verpasst ihn eine Droge und zieht dann ab.
In einer Gasse hat er dann einen nervenzusammenbruch weil er erkannt hat das Spidey ein Monster ist. Das Chameleon kommt und macht ihn wieder Mut im den er ihn beleidigt.
Peter kommt nach Hause und wird von May erwischt. Schweren Herzens lügt er sie an und bricht dann auf Kraven zu suchen.
Er findet ihn im Central Park. Als ihn ein Netz angreift. Peter kann sich befreien und Kraven taucht auf und verpasst Peter Magnetfesseln. Trotz Handicap gelingt es Peter Kravens angriffen zu entgehen und ihn im einen Busch zu schnappen. Als er ihn packt wird Kraven zum Chameleon. Dann dreht Peter den spieß um und beginnt den echten Kraven mit seinen Scheinwerfer zu jagen. In Panik rennt Kraven gegen ein angespanntes Netz. Kraven brüllt das Spidey es zu Ende bringen soll und ihn töten.
Tage später wacht Kraven schweißgebadet und verstört auf einen Schiff auf. Unter seinem bett findet er seltsamer Weise die Maske vom Chameleon.
Peter unterdessen vernringr Zeit mit Tante May
Fazit:
J.M. DeMatteis remake von ASM 15 in Stiel seinen Meisterwerkes Kravens Letzte Jagd. Viele Monologe und tiefe Einblicke in die Psyche von Peter, Kraven und Chameleons.
Nur die Zeichnungen gefallen mir gar nicht.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 1
Bonus: +1 Einblicke In Kravens Wahnsinn
Gesamt: 5
Held: Spider-Man
Schurke: Chameleon, Kraven
Nebenfiguren: Jonah, Betty, Liz, Flash, Tante May