"Hair of the dog that Bit ya"
Autor: Peter David
Zeichner: Mike Norton
Inhalt:
Von Tante May gezwungen zur Mannschaftsvorstellung zu gehen ist ein gelangweilter Peter auf den Heimweg als Flash aus den alten Russelhaus gestürmt kommt. Ein riesiger Hund Habe ihn gebissen. Er fordet von seine Freunden das Geld für die Wette. Als sie nicht bezahlen wollen wird er wütend und zum Werewolf. Spidey wirft sich in die Action und schlägt Flash K.O. und fesselt ihn dann und bringt ihn zum Doctor Strange. Der meint Flash sei von einen Werwolf gebissen worden und Spidey muss das Fell des Wolf es das ihn gebissen hat vor Sonnenaufgang besorgen um ihn zu heilen.
Also geht Spidey zum Russelhaus wo er sofort von Werewolf by Night angegriffen wird. Sie kämpfen sich bis im Garten wo der Werwolf mit einen Baum nach ihn schlägt. Dann wird er plötzlich schwächer. Peter sieht das die Sonne aufgeht und der Wolf zu Jack Russel wird. Peter findet ein Stück Fell auf dem Baum und hängt Jack auf die Laterne. Dann nimmt er ein Taxi und fährt zu Doctor Strange. Dieser erklärt das noch Zeit ist da der Sonnenaufgang in Romänien gemeint sei und heilt Flash.
Am nächsten Tag ist Flash wieder ganz der alte. Hat aber Flöhe bekommen.
Fazit:
Eigentlich Teil des Marvel Age/Adventures Universums aber von PAD so geschrieben das es auch in regulären Canon passen könnte. auf jeden Fall super und witzig.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 3
Bonus:
Gesamt: 6
Held: Spider-Man, Dr. Strange
Schurke: Werewolf by Night
Nebenfiguren: Flash Thompson