"The Spider and the Scarecrow"
Autor: Kurt Busiek & Tom DeFalco
Zeichner: Pat Olliffe
Inhalt:
Der Scarecrow ist auf verbrechertour und Jonah will von Peter Fotos. Da er das Geld für Tante May braucht beschließt er Fotos aus Distanz zu machen doch die Krähen von Scarecrow greifen ihn an und er landet direkt vor den Füßen des Schurken.
Peter hat keine Intresse und flieht.
Zu Hause hat er endgültig genug und beschließt nie wieder Spider-Man.
Peter geht deprimiert spazieren und trifft auf Flash der beginnt sich sorgen um Peter zu mache. Flash trifft dann Liz die ihn verbietet sich je wieder als Spidey auszugeben Flash merkt an das sein Kostüm verschwunden sei.
Inzwischen wird Scarecrow von Grünen Kobold aufgesucht der ihn das Angebot macht für ihn zu arbeiten. Scarecrow hat kein Intresse.
Zuhause sieht Peter May die versucht zu gehen und sie erklärt ihn das man immer kämpfen muss. Er sieht ein das sie recht hat. Er beschließt wieder Spider-Man zu sein.
Als erstes sucht er Scarecrow auf. Da Spidey diesmal kämpfen will hetzt Scarecrow seine Krähen auf Spidey und versucht zu fliehen. Spidey fängt sie in Netzen und Flash zeigt ihn wohin scarecrow geflohen ist.
Spidey stellt den Schurken und gibt ein eine Netzpatrone als Sovienier. Scarecrow kann nichts damit anfangen und zerbricht sie worauf diese zu einen Netz Ball wird die ihn fesselt. Spidey schwingt davon und verkündet das er wieder da ist.
Fazit:
Das Heft spielt währen ASM18. So überschneiden sich einige Szenen. Hier bekommt es Spidey mit Marvels Scarecrow zu tun. Viele bezeichnen ihn als Kopie von den von DC was er aber nicht ist. Gemeinsam haben sie nur ihr Vogelscheuchen-Thema.
Wie gewohnt ein Tolles Heft.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 3
Bonus:
Gesamt: 6
Held: Spider-Man,
Schurke: Scarecrow, Grüner kobold
Nebenfigur: Jonah, Tante May, Anna Watson, Liz, Flash