“Public Enemy Number One”
Autor: Daniel Way
Zeichner: Jon Proctor
Inhalt:
Die Gesichete beginnt mit den jungen Hector Espejo, der sich selbst Beobachter nennt und in der Internet Aufzeichnungen aus Parallelwelten finden kann.
Als Beispiel zeigt er den Leser das Tagebuch von Matteo DiProggia…. soviel zur ramenhandlung jetzt zur Haupthandlung
1926. Logan kommt in Rat Portage in Ontario von der Jagd zurück und verkauft einen Mann der irgendwie aussieht wie Smitthy aus Origins die Pelze. Trotz Warnung geht er zu Gerards Bar. Der schlägt ihn und Beglückwünscht Logan zu seinen Kind mit einer Kellerin.
Nachdem Gerard alle zu gehen bittet enthüllt er Logan das er in Sterben liegt und Logan seinen Laden übernehmen soll während er mit den Geld von Alkoholschmuggel nach Chicago in eine Spezialklinik geht
Während Logan darüber nachdenkt hört er eine Explosion. Er läuft zum Laden und findet einen brennenden Gerard und löscht ihn mit der Piratenflagge die am Gebäude hängt.
Der Mann verrät Logan das seine Frau und Kind umgekommen sind, ein Mann aus Chicago namens Scareface dafür verantwortlich ist und stirbt.
In Chicago kann er nicht in Scarefaces geheime Kneipe kann trifft er auf Matteo mit den er einen Plan schmidetet.
Er zieht sich die Flagge an und manipuliert die Heizung. Indem Matteo Feuer schreit wird das Gebäude von den Meisten verlassen und dringt ein.
Jedoch wird wer dort von einen Haufen korrupte Cops verprügelt und gefesselt zu Scareface gebracht. Scareface jedoch ist Dog Logan der das Feuer gelegt hat um sich zu rächen.
Logan enthüllt das er in Heizungskeller mit Bomben vermient und es explodiert das Gebäude.
Einge Zeit später kommt Logan zu Matteo und beschließt mit ihn in der Stadt aufzuräumen.
Fazit:
Bei der Story handelt es sich um ein untypisches What If.. während sie normalerweise Alternative Ausgänge herzeigen ist dieses “was wäre wenn Wolverine der Punisher der 20er Jahre geworden wäre?”
Trotz seltsamen Szenario ist die Story nicht schlecht
Bewertung:
Story: 2
Zeichnung: 2
Bonus: -
Gesamt: 4 Punkte