“The last ride of the Devils Brigarde”
Autor: Rick Spears
Zeichner: Timothy Green
Inhalt:
28 April 1945. Logan und seine Einheit ist auf den Weg nach Deutschland um ein Supersoldatenprojekt zu sabotieren. Jedoch wird ihr Flugzeug beschossen und alle außer Logan dabei getötet Logan spribgt auf einen feindlichen jäger und tötet den Piloten. Er nütz den Jäger um einen anderen abzuschießen und macht nach der Landung weiter. Er tötet einen weiteren Feind und klaut sein Bike und dringt damit zu der Zielfestung die der Brocken genannt wird vor. Dort schaltete er zwei wachen aus. Nur um festzustellen das seine vorgesetzten auf Plan B wechseln beginnen die Festung zu Bombardieren.
Logan entgeht den Bombenagriff nur um direkt vor einen Panzer zu stehen der auf ihn schießt.
Als Logan wieder zu sich kommt zieht er die uniform eines Toten an. Er geht zu der Festung und trifft auf eine überlebende. Als er Sie nach den Keller der Festung fragt erkennt sie wer er ist und greift an. Logan ist gezwungen sie zu töten und bringt in den noch intakten Keller dort ein. Dort sieht er wie General Wolfram gerade eine unheilige zeremonie an einen Soldaten durchführen. Seine Anhänger können Logan lang genung aufhalten das Wolfram das Ritual beenden kann und den Soldaten in einen Werewolf verwandelt.
Der Wolf stürzt sich auf Logan und zerbricht seine Krallen in Kampf.
Logan gelingt es den Wolf zu töten inden er ihn das aus Silber bestehnde Eisenkreuz von den Brust reißt und durch den Kopf des Monsters rammt
Gerade als er Wolfram erledigen wil taucht Nick Fury auf und hält ihn auf.
Er sagt das Captian America tot ist und sie Wolfram für das Weapon Plus brauchen um Waffen in kommenden Krieg gegen die Soviets.
Logan hat das das Gefühl das es für ihn erst begonnen hat.
Fazit:
Schon eine bessere Krieg Story mit Logan. Hier macht er das was er an besten kann. Leute töten.
Bewertung:
Story: 3
Zeichnung: 2
Bonus: -
Gesamt: 5
Sonstiges:
Held: Wolverine
Gast: Nick Fury
Bösewicht: General Wolfram, Werewolf-Supersoldat